blog_norwegen-fotos_26_p1090385_bestof-2Sich tief in die Küstenlandschaft eingrabende Fjorde, im Juli schneebedeckte Hochebenen, dunkle Wälder mit Felsen hinter denen sich listige kleine Trolle verstecken, rauhe faszinierende Landschaften und Naturgewalt – so stellen sich viele Norwegen vor. Und ich kann bestätigen: genau so ist es!

Trotz gefühlten 3 Wochen Regen eröfnnete sich vor mir eine urwüchsige Landschaft, wie wir sie in Mitteleuropa nicht mehr kennen. Mit der Kamera in Reichweite und mit dem Reisemobil als perfekten Wegbegleiter konnte ich einige faszinierenden Motive festhalten, die wohl in vielen von uns den Ruf nach Freiheit, Unberührtheit und Wildromantik wecken. Anhaltender Regen, Wolken und Nebel entwicklten sich schnell vom ungeliebten Begleiter zum faszierenden, natürlichen Zeichner von nie gesehenen Licht- und Schatten-Szenerien!

 

Teile diesen Beitrag