Kehlsteinhaus, Rossfeld-Panorama-Straße und Windbeutelbaron

Urlaub in einer der schönsten Gegegenden Deutschlands in Berchtesgaden mit Tagesausflug zum Kehlsteinhaus, Rossfeld-Panorama-Straße und Windbeutelbaron

Fotos vom Kehlsteinhaus, Rossfeld-Panorama-Straße und Windbeutelbaron

Königsee-Berchtesgaden

Wer schon einmal in Berchtesgaden war, hat es sicher schon bemerkt: hier schlägt das deutsche Alpen-Herz! Watzmann, Königsee und co. sind tief in der deutschen Seele verankert und lassen so manchen Urlauber ins Schwärmen geraten. Auch die Geschichte hat gezeigt, dass dieser Ort für die Deutschen ein Ort mit besonderer Bedeutung war und ist. Ein Grund mehr für mich während meiner kleinen Fotoreise nach Bayern einen Tagesausflug zu unternehmen und ein paar Impressionen von Kehlsteinhaus, Rossfeld-Panorama-Straße und Windbeutelbaron für Euch fest zu halten. Diese 3 Stationen lassen sich aus meiner Sicht aufgrund Ihrer räumlichen Nähe sehr gut in einem Tagesausflug kombinieren.

Anfangen sollten man wegen der Öffnungszeiten mit Kehlsteinhaus, dann bietet sich eine Einkehr beim nahe gelegenen Windbeutelbaron an, der nicht nur riesige leckere Windbeutel, sondern auch ein idylisches Gasthaus mit tollem Blick von der Terasse bietet. Einen sehenswerten Abschluss bildet die Rossfeld-Panorama-Straße, die mit tollen Ausblicken Richtung Berchtesgadener und Salzburger Land sowie netten Almen lockt.

Viel Spaß mit ein paar Fotos von Kehlsteinhaus, Rossfeld-Panorama-Straße und Windbeutelbaron.

Teile diesen Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.